Autorenlesung Silke Schlichtmann

//Autorenlesung Silke Schlichtmann

Autorenlesung Silke Schlichtmann

Silke Schlichtmann begeistert Schüler

Bereits zum zweiten Mal hat die Autorin Silke Schlichtmann die Grundschule Petershausen besucht, um für die 1.- und 2.-Klässler aus einem Ihrer spannenden Büchern vorzulesen.

In diesem Jahr wurde Frau Schlichtmann von Mattis begleitet. Mattis ist ein kleiner aufgeweckter Junge der in die 3. Klasse geht. Weil er an der Tür ein Gespräch seiner Eltern belauscht hat, glaubt er, dass seine Mutter meint, er wird ein Schwerverbrecher. Und das alles eigentlich nur, weil ihn die Lehrer falsch verstehen und seinen Eltern Briefe über seine Missetaten schicken. Dabei will er nur helfen. In dem Buch „Mattis und das klebende Klassenzimmer“ will er seiner besten Freundin Kathi helfen. Mit Sekundenkleber!

Ob das eine gute Idee war und wie die darauffolgende Schulstunde dann wirklich ablief, las Frau Schlichtmann vor und zeigte den Kindern außerdem die liebevollen Illustrationen aus dem Buch.

Mit Ihrer Gitarre sang Sie zwischendurch und zum Abschluss mit den Kindern selbst getextete Lieder, die die Geschichte des Buches wunderbar ergänzten.

Die in jedem Jahr vom Förderverein SONNE e.V. organisierte Lesung war ein voller Erfolg und die Kinder holten sich mit Begeisterung eine handsignierte Autogrammkarte ab.

By | 2020-01-28T20:26:31+01:00 Januar 28th, 2020|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Autorenlesung Silke Schlichtmann