/Mitglied werden
Mitglied werden 2024-02-29T15:13:31+01:00

Wie können Sie uns unterstützen?

Werden Sie einfach Mitglied! Für nur EUR 12,- im Jahr sind Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Petershausen und unterstützen damit alle Projekte, die SONNE e.V. organisiert.

So geht’s: Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und im Sekretariat der Grundschule Petershausen abgeben, per Mail an info@foerderverein-sonne.de oder sprechen Sie unsere Vorstände gerne an.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder kann Mitglied werden, der den Verein und die Grundschule Petershausen unterstützen möchte. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kinder bestmöglich durch die Mitgliedschaft im Förderverein SONNE e.V. unterstützen, da die bestehenden laufenden Projekte so für das nächste Schuljahr gesichert sind.

Warum soll ich Mitglied im Verein werden?

• Sie ermöglichen damit die Anschaffung wie aktuelles Lernmaterial und die Fortsetzung vieler bewährter Projekte:
  • die Ausflüge mit einer ausgebildeten Umweltpädagogin. Ihre Kinder erleben und erforschen die Natur mit der „Lernwerkstatt unterwegs“ und lernen die Theorie schneller und leichter durch die praktischen Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse in der Natur.
  • Der Förderverein organisiert und finanziert die Autorenlesungen mit. Jede Klassenstufe erhält eine Vorlesung einer Kinderbuchautorin oder eines Kinderbuchautors.
  • Die Schulhausrallye für die neues Erstklässler wird von SONNE mit organisiert und finanziert
  • Der Orientierungsnachmittag „All about our new School“ für die 4. Klassen – wird von SONNE organisiert
  • Finanzierung des Leseprojekts „Antolin“

Sie können sich auch gern persönlich mit einbringen:

• Neue Vorschläge von Ideen bei unseren Treffen für Angebote für die Kinder oder für die Gewinnung weiterer finanzieller Mittel
  • Neue Anregungen und Ihr Know-How sind uns immer willkommen!
  • Aktive Mitarbeit bei bestehenden Projekten, die auch für Ihre Kinder wichtig sind
  • Jedes neue Mitglied macht den Spielraum größer (finanziell wie menschlich)
  • Finanzielle Unterstützung durch Ihre Mitgliedschaft (EUR 12,- pro Schuljahr, das ist soviel wie 2 Brezen im Monat) oder durch Ihre Spende.
    Wir brauchen Euch… aktiv wie passiv (=nur finanzielle Unterstützung)!

Was kostet die Mitgliedschaft im Verein?

Der Mindestjahresbeitrag beträgt EUR 12,– oder alternativ können Sie auch gerne jeden beliebigen Betrag spenden.