Petibus – Ausgeglichener Start in den Schultag

//Petibus – Ausgeglichener Start in den Schultag

Petibus – Ausgeglichener Start in den Schultag

Bereits das vierte Jahr gehen jeden Morgen etwa 30 Kinder ihren Schulweg sicher geleitet von Eltern auf zwei Linien mit dem PETIBUS. Auf zurzeit zwei verschiedenen Buslinien mit bis zu 1,5 km Weglänge werden die Kinder zur festen Busabfahrtszeit an den Bushaltestellen abgeholt und so sicher zur Schule begleitet. Mit einer Reisegeschwindigkeit von etwa 3 – 4 km/h und einer Reisedauer von bis zu einer halben Stunde bleibt genug Zeit um mit seinem Freund/seiner Freundin bereits auf dem Weg in der Schule alle wichtigen Informationen auszutauschen. So sind die Schüler dann um 8 Uhr mit ausreichend Frischluft versorgt, wesentlich aufnahmefähiger und ausgeglichener, als wenn sie mit dem Auto in die Schule gefahren würden.

Und was ist, wenn es regnet, stürmt oder schneit? Dann gehen wir ganz sicher auch. Als Regenwurm schlängelt sich der PETIBUS dann durch Petershausen. Wir würden uns freuen, wenn du mit uns gehst.

Ihr Kind wohnt auch im Westring, der Vogelsiedlung, dem Sonnenhang, der Musikersiedlung, Über der Glonn, Wendelstein oder Baumsiedlung und hat Lust den Morgen zu Fuß beginnen? Einfach zur Bushaltestelle kommen und mitgehen. Die PETIBUS-Abfahrtzeiten sowie die Orte der Bushaltestellen, sind jederzeit in der Schule oder bei Laura Meinl (Koordinatorin PETIBUS) (email: Laura.Meinl@gmx.de) erfragbar. Wenn deine Eltern auch Zeit haben uns zu begleiten, so freuen wir uns über jede Hilfe.

Wir würden auch gerne eine dritte Linie von der Gartenstraße über die Moosfeldstraße zur Schule anbieten. Hierfür fehlen uns aber leider die Eltern. Wer wäre bereit, an einem Tag oder auch zwei Tagen einen neuen PETIBUS zu begleiten, um den Kindern einen sicheren Schulweg bieten zu können. Bitte melden Sie sich bei Laura Meinl!

By | 2019-09-29T20:53:01+02:00 September 29th, 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Petibus – Ausgeglichener Start in den Schultag