Schulhausrallye begeistert wieder alle Kinder

//Schulhausrallye begeistert wieder alle Kinder

Schulhausrallye begeistert wieder alle Kinder

Die zukünftigen Erstklässler lernen die Grundschule Petershausen schon mal kennen

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein SONNE e. V. der Grundschule Petershausen mit Unterstützung einiger Lehrer die Schulhausrallye mit etwa 100 Kindern veranstaltet. In 10 Gruppen führten je etwa 5 Erstklässler 6 zukünftige Schulkinder durch das Schulhaus.

Auf der im Rallyepass vermerkten Route konnten die Vorschulkinder erste Schritte im Schulhaus machen und lernten so z. B. das Büro der Schulleiterin, das Sekretariat, Klassenzimmer, Werkräume und vieles mehr kennen. In jedem Zimmer durften spannende Aufgaben, wie Nägel in ein Brett einschlagen, Turnen oder Basteln, erledigt werden.

Dabei durfte ein Erinnerungsfoto mit dem Schuldrachen Mianschu natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss gab es für die Erstklässler und die Vorschulkinder eine kleine Stärkung bevor man sich auf dem schuleigenen Spielplatz noch ein bisschen austoben und Kontakte knüpfen konnte. Und so manches Vorschulkind freut sich schon darauf im nächsten Jahr die neuen Vorschulkinder selber führen zu dürfen.

By | 2019-06-07T19:12:05+02:00 Juni 7th, 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Schulhausrallye begeistert wieder alle Kinder