Mitgliederversammlung 27.10.2021

//Mitgliederversammlung 27.10.2021

Mitgliederversammlung 27.10.2021

Der Förderverein SONNE e.V. hat es auch im letzen Schuljahr und trotz Corona wieder geschafft, viele kleine Freuden an viele kleine Menschen zu bringen. Auf der diesjährigen, leider immer noch Coronabehafteten Mitgliederversammlung des Fördervereins Sonne e.V. der Grundschule Petershausen, konnte die Vorsitzende Laura Meinl über einige größere und kleinere dieser Freuden sprechen. So konnten auch in diesem Schuljahr die beliebten Autorenlesungen stattfinden. Die beiden hochkarätigen Autoren Matthias Morgenroth und Claudia Neudert begeisterten die Kinder vollauf. Auch das im Frühsommer stattfindende Lesetheater des magischen Baumhauses für die Klassen 2 und 3 konnte trotz Coronaauflagen die Kinder in den Bann ziehen und entführte sie gemeinsam mit Anne und Philip zu den Piraten. Außerdem wurde wie in jedem Jahr das Sekualkundeprojekt MFM finanziert. Für das Sportfest wurden Neopren-Wasserbälle gekauft. Zum Abschied der 4. Klässler wurden Sonnenblumen verteilt. Die sonst immer stattfindenden Highlights der SONNE wie der 4. Klassnachmittag oder die Schulhausrallye sind leider Corona zum Opfer gefallen. Der Verein hofft sehr, dass es in diesem Schuljahr -wenn auch in abgespeckter Form- wieder möglich ist. Die absolute Krönung im letzten Schuljahr war der Gewinn von 10.000 € zu Weihnachten 2020, ausgelost von der DEVK zur Verwendung für die digitale Ausstattung der Schule. Hiervon wurden mit riesengroßer Freude zwei mobile Beamer/Notebook/Dokumentenkamera-Wägen für den Altbau angeschafft.

Ebenfalls stand in diesem Jahr die Wahl des neuen Vorstandes an. Gewählt wurden Laura Meinl (1.Vorsitzende), Birgit Wunsch (2.Vorsitzende), Doreen Schuberth (Kassier), Doreen Schwappacher (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Daniella Schönwetter (Protokoll) und Anja Neubert (Kassenprüfung). Die Beisitzer sind: Christine Teichmann, Daniela Friedl, Claudia Schormair und Martina Juric. Der Vorstand freut sich auf die neue Amtszeit und hofft, wieder viel für die Schulkinder anbieten zu können. Für die Arbeit in den nächsten Jahren wird aber weiterhin jede Unterstützung dringend benötigt, da bei der nächsten Wahl in 2 Jahren einige Vorstände ihre jahrelange Arbeit beenden werden. Wer sich angesprochen fühlt und Interesse daran hat die Schule und somit die Kinder zu untersützen kann sich gern melden.

Der Verein hat derzeit 211 Mitglieder, wobei sich der Vorstand über jedes neue Mitglied (gern auch Omas, Opas, Tanten, Onkel,…) sehr freuen würde. Der jährliche Mitgliedsbeitrag von 12 € kommt 100 % den Kindern zu Gute. Auch Spenden sind jederzeit willkommen. Denn auch in diesem Schuljahr gibt es schon tolle Pläne für Lesungen, Theater und vieles mehr.

Auf dem Bild von links nach rechts: Alexandra Wolff (Schulleitung), Anja Neubert, Daniela Friedl, Daniella Schönwetter, Doreen Schuberth,
Martina Juric, Laura Meinl, Claudia Schormair, Birgit Wunsch
By | 2021-11-11T10:26:24+01:00 November 11th, 2021|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 27.10.2021