Viertklassnachmittag

//Viertklassnachmittag

Viertklassnachmittag

Viertklassnachmittag – Vorstellung weiterführender Schulen

Sonne e.V. organisiert seit 2006 jährlich – vor den Anmeldetagen der weiterführenden Schulen – den Orientierungsnachmittag für alle Viertklässler und Eltern. Hier stellen ehemalige Schüler der Grundschule Petershausen ihre neue weiterführende Schule vor. Anhand eines Fragebogens erzählt jeder Schüler, welche besonderen Projekte es an der neuen Schule gibt, was er besonders mag, was er nicht mag, warum er diese Schule ausgewählt hat und einiges mehr.

Der Viertklassnachmittag auch „All about our news school“ genannt, ist ein unterhaltsamer Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler, die vor der Wahl der Qual stehen, welche weiterführende Schule für sie in Frage kommt. Für die Referenten gibt es eine kleine Belohnung für den Aufwand der Vorbereitung und den Mut, vor einem Publikum zu sprechen.

img_0325

 

Impressionen vom Viertklassnachmittag

Impressionen vom Viertklassnachmittag

"All about our new school"-Nachmittag

By | 2018-05-23T19:17:46+02:00 Februar 20th, 2018|Allgemein|0 Comments