Schulhaus-Rallye

//Schulhaus-Rallye
Schulhaus-Rallye 2023-12-05T20:20:01+01:00

Die Schulhausrallye findet für die neuen Schülerinnen und Schüler bereits im Sommer vor ihrem eigentlichen ersten Schultag statt. Damit sich die neuen Erstklässler am ersten Schultag und in der ersten Zeit an der Grundschule Petershausen orientieren können, lernen sie spielerisch mit einigen Kindern der jeweils aktuellen ersten Klassenstufe, wo sie welche Räume finden. Dabei bekommt jedes zukünftiges Schulkind einen Laufzettel mit einer Liste aller Stationen. die im gesamten Schulgelände verteilt aufgebaut sind. An jeder Station darf es eine Aufgabe lösen und bekommt dafür einen Stempel.

Diese Stationen sind verteilt auf ein Klassenzimmer, im Direktorat/Sekretariat, im Innenhof bei dem Drachen Mianschu und in der Sporthalle, um hier nur ein paar zu nennen. So lernen Ihre Kinder spielerisch den Weg zum Sportunterreicht, zu den Toiletten und zum Lehrerzimmer kennen.

Zum Abschluss des spannenden Nachmittags erhalten die zukünftigen und aktuellen Erstklässler einen kleinen Imbiss und Getränke bei gutem Wetter im Schulgarten. Hier treffen Sie unsere Mitglieder vom Förderverein bei der Essensausgabe und bei den Getränken und finden eine gute Gelegenheit, mit Lehrerinnen, anderen Eltern und auch mit uns vom Förderverein ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns darauf!